Schweiz


11.01.2016, Fabio

 

Liebe Freunde und Familien

 

Nun ist es endlich soweit: Mit diesem ersten Blogeintrag möchte ich unsere Homepage definitiv in Betrieb nehmen. Am 14.01.16 fliege ich nach Panama City und zwei Tage später weiter nach Bocas del Toro. Dort werde ich die ersten sechs Wochen verbringen und Spanisch lernen. Später geht es dann weiter nach Samara, Costa Rica um weitere sechs Wochen an meinem Spanisch zu arbeiten. Am 12.04.16, nach drei langen Monaten darf ich dann endlich Samantha wieder im meine Arme schliessen. Wir werden zusammen mit unserer Reise um die Welt beginnen.

In den vergangen Wochen hatte ich noch viel zu tun. Ich hatte meinen letzten Arbeitstag, habe meinen Geburtstag gefeiert, bin aus meiner Wohnung ausgezogen, habe Weihnachten mit der Familie verbracht, Silvester mit Freunden gefeiert, habe mich in der Schweiz abgemeldet, mich von vielen Freunden, Bekannten, Mitarbeitern und der Familie verabschiedet. Dabei hat es mir sehr gefallen, kurz vor der grossen Reise nochmals Weihnachten mit der Familie zu verbringen.

 

Die Idee einer Weltreise schlummerte bereits in beiden von uns, als Samantha und ich vor über zwei Jahren zusammen fanden. Jeder von uns hat bereits Reiseerfahrungen gesammelt, sei es mit dem Rucksack durch Südostasien oder mit Greyhound durch Australien. Das Gefühl der Freiheit und das Kennenlernen neuer Kulturen hat uns besonders gefallen. Auf unserer Weltreise wollen wir dieses Gefühl zusammen geniessen und uns in dieses Abenteuer stürzen.

Wir planen die nächsten 1-2 Jahre unterwegs zu sein. Es existiert keine minutiös geplante Route, lediglich ein grober Plan.

 

Hier ein Überblick für das Jahr 2016:

 

·       Costa Rica (April-Mai)

·       Panama (Mai-Juni)

·       Kolumbien (Juni-Juli)

·       Ecuador (Juli)

·       Peru (August)

·       Bolivien (September)

·       Chile (Oktober)

·       Buenos Aires, Argentinien (Oktober-November)

·       Río Gallegos, Argentinien (November-Dezember)

·       New Jersey (Ende Dezember)

 

Bei den angegeben Destinationen und entsprechenden Monaten handelt es sich um einen groben Plan. Wir möchten uns die Freiheit nehmen an einigen Orten länger zu bleiben und dafür andere ganz weg zu lassen, so wie es uns gefällt. Darum haltet euch immer auf dem Laufenden, vor allem wenn Ihr uns besuchen kommen möchtet. Ich werde mich wieder melden wenn ich in Panama bin.